Toby- Franz sucht Patenschaft


Toby – Franz kam zu uns im November 2018, zusammen mit Nuschka.  Die beiden 2007 geboren Katzen kamen nach dem Tod der Besitzerin zu uns. Wir hatten im Dezember 2018 eine Dauerpflegestelle für beide gefunden, da Toby – Franz eine schlecht einzustellende Diabetes entwickelt hatte.  Wir haben die recht hohen Tierarztkosten und die Kosten für die Spezialdiät übernommen.

Aufgrund seiner Erkrankung und seines Charakters fühlte er sich aber nach einiger Zeit nicht mehr in seinem neuen Zuhause wohl. Er zog er bei Martina ein. Nuschka fühlt sich weiterhin in ihrem neuen Zuhause wohl. Sie vermissen sich auch nicht. Toby- Franz ist jetzt Chef über alle Katzen, ob alt oder jung und über die Hunde.

Toby ist ein sehr lieber Kerl. Der sich bereitwillig spritzen läßt. Aufgrund seiner Erkrankung ist er leider manchmal etwas wackelig auf den Beinen. So ist Toby- Franz an einem Sonntag schwer gestürzt und musste aufgrund eines abgebrochenen Zahnes leider notfallmäßig operiert werden. Dies sind natürlich Kosten, die für unseren Verein nicht unerheblich sind.
Wir möchten Toby- Franz auch nicht mehr vermitteln. Er fühlt sich bei Martina wohl. Er hat dort auch eine Katzenfreundin gefunden. Bella ist wie der Name schon sagt, eine kleine Katzenschönheit, zwar älteres Semester und mit einer chronischen Zahnfleischentzündung, aber das stört Toby- Franz nicht. Er gibt auch mal bereitwillig etwas Futter ab. Was bei einem Diabeteskater leider nicht so toll ist, da er seine genauen Futtermengen bekommt. Die jüngste, Fiona,  bringt ihm sogar mal eine Maus mit.
Toby- Franz ist ein glücklicher Kater. Er kostet zwar dem Verein, da er Medikamente, Spritzen, regelmäßige Tierarztbesuche, Spezialfutter braucht und Martina viel Zeit, aber er ist es, wie alle Tiere natürlich wert.
Wir suchen daher Paten, damit wir die Kosten besser tragen können.
Einen Patenschaftsantrag können Sie per Email einfach unter: info@katzenleben-os.de bzw über diese Seite unter Patenschaft anfordern oder Sie rufen uns an.
Sie können uns ab 5,00 Euro pro Monat unterstützen.