Baby10

Katzenkinder Mai


unsere ersten Babys haben alle ein neues Zuhause gefunden.

Unsere ersten Baby sind da und werden immer größer. Ein paar sind schon vermittelt, aber für einige suchen wir noch ein neues Zuhause. Von zwei Müttern wurden insgesamt 10 Katzenbabys geboren. Natürlich freuen wir uns und sind alle entzückt von den Kleinen. Aber anderes herum, wäre es auch schön gewesen, ihre Mütter wären kastriert gewesen. Die beiden Mütter kommen vom einen Hof, der noch eine sehr brutale ( und auch unzuverlässige) Methode verwendet hat, um Katzennachwuchs zu verhindern. Er hat einfach die Katzenkinder getötet, sobald sie geboren wurden. Seit Jahren sind wir immer wieder dabei, die Katzen auf dem Hof zu kastrieren bzw. die Katzenmütter aufzunehmen. So konnten wir auch diesmal in letzter Minute die beiden erst einjährigen Katzenmütter retten, damit sie auf der Pflegestelle in Ruhe ihre Babys großziehen können. Die Methode, die Babys zu töten ist nicht nur brutal sondern auch sehr unzuverlässig. Wir hoffen aber, dass jetzt mit den Mütter und einem ca 1-2 jährigen Kater, die alle noch kastriert werden müssen, dann alle Katzen kastriert sind.

So süss die Kleinen auch sind, wir geben die Kleinen nur zu zweit ab oder zu bereits vorhanden Katze, soweit der Altersunterschied nicht zu groß ist.