Oskar sucht eine Dauerpflegestelle und Paten


Oskar, geboren 2013

Oskar ist ein souveräner, dickköpfiger Kater, der sein Leben in vollen Zügen genießen möchte. Er versteht sich auch mit Hunden und anderen Katzen, liebt liebevolle Zuwendung, gutes Futter und die frische Luft zum Schnuppern.

Leider hatte Oskar bei seinen früheren Besitzern einen Autounfall, dessen Schmerzen lange nicht ausreichend behandelt wurden. Er leckte sich den Bauch wund, sein Rücken war verfiltzt, und er konnte sich kaum bewegen. Auch reagierte er manchmal unvermittelt aggressiv – er verstand die Welt nicht mehr. Oskar liebt Menschen, und doch taten ihm die Berührungen weh, weil wir anfangs nicht wussten, woher seine Schmerzen kamen. Beim Tierarzt wurde schnell klar: Es ist der Rücken.

Mit regelmäßiger Akupunktur und TCM-Kräutern hat sich Oskars Beweglichkeit und Schmerzen deutlich verbessert. Heute bewegt er sich gut, hat keine kahl geleckten Stellen mehr und eigentlich keine Schmerzen. Er liebt es, gebürstet und gestreichelt zu werden, und genießt jede liebevolle Berührung.

Oskar ist mittlerweile ein älterer Herr, der es gemütlich mag. Aufgrund seiner Rückenproblematik sollte er nicht zu kleinen Kindern. Freigang ist ihm wichtig, sollte aber gesichert sein, damit er sicher nach draußen kann.

Wir suchen Menschen, als Dauerpflegestelle mit Geduld, Liebe und Herz, die Oskar ein Zuhause schenken, in dem er seinen Lebensabend entspannt verbringen und die kleinen Freuden des Alltags auskosten kann. Oskar ist ein warmherziger, treuer Kater, der trotz allem, was er erlebt hat, Menschen liebt und jedem zugetan ist – er hat es verdient, endlich vollends anzukommen.