Oskar sucht ein Zuhause


Oldie but Goldie
Oskar ist mit seinen 11 Jahren sicher schon ein Senior. Aber ein sehr agiler! Oskar ist sehr neugierig, aber man merkt ihm doch schon eine gewisse alters bedingte Ruhe an. Er liebt es, Leckerlis zu bekommen, da läuft ihm schon mal das Wasser im Mund zusammen.
Aufgrund einer Verletzung hat er etwas Rückenschmerzen. Diese haben sich aber mit der Laserakkupuntur sehr verbessert.
Es wäre einfach schön, wenn sich Zweibeiner finden, die einfach auch einen älteren Tier eine Chance geben. Über Freigang würde sich Odkar sehr freuen. Die Kosten für die Laserakkupuntur würden wir weiter zahlen.
Und keine Angst auch älter Tiere leben sich schnell in ihrem neuen Zuhause ein. Also agiler, freundlicher Senior sucht Zweibeiner mit Leckerlis😀

Was Oskar passiert ist, ist typisch für eine Abgabe und ein Resultat aus Unkenntnis und Unvermögen Geduld für unsere Haustiere aufzubringen. Funktioniert nicht mehr, also weg. Natürlich wurde hier bei der Abgabe uns gegenüber mal wieder nicht die Wahrheit gesagt. Angeblicher Abgabegrund: Katzenhaarallergie eines Kindes. Oskar war vor 9 Jahren mein Pflegekater und wir nehmen unsere Katzen möglichst immer wieder auf. Er war in einem schlechten Zustand, das Fell rau und struppig, der Bauch kahl geleckt und wund, leichtes Übergewicht und anscheinend hatte man am Rücken verfilztes Fell weggeschnitten. Auffällig war, dass ein Teil seines Schwanzes fehlt. Schnell fiel mir auf, dass Oskar beim Streicheln unvermittelt plötzlich zu packt und kratzt. Und nach einem Tierarztbesuch war klar, Oskar hat fürchterliche Rückenschmerzen. Wir haben uns für eine langwierige und leider auch teure Therapie mit LaserAkupunktur entschieden, dazu noch TCM Kräuter gegen die Schmerzen. Nach ein paar Behandlungen geht es Oskar viel besser. Er ist so lieb und will eigentlich nur schmusen, leider muss man etwas aufpassen, Oskar kratzt noch leicht, wenn es weh tut. Er ist auch ziemlich lebhaft und möchte gerne raus. Da Oskar ein so lieber Kerl ist, suchen wir jetzt ein neues Zuhause , die Tierarztkosten werden von uns übernommen.
Die neuen Besitzer sollten etwas Katzenerfahrung mitbringen.

99CB7E4B-98ED-4C43-8641-36FCAE4B8694 92550323-2FF0-442F-9DED-8A304C5E071C BC71824A-8675-4229-BC00-A053E5753C10