Carlos – Geschichte ohne Happy End


Letzte Woche wurden wir durch eines unserer Mitglieder auf zwei Katzenwelpen aufmerksam gemacht, die allein im Nettetal  umherirrten und sich in einem sehr schlechten Zustand befanden. Eines der Katzenkinder fanden die Leute sodann halbtot auf dem Weg liegend. Sie wussten, dass auch abends immer jemand aus unserem Verein zu erreichen ist und  fuhren mit dem halbtoten Katzenkind zu Brigitte P. Auch Martina A. und Carola H. waren gleich zur Stelle und leisteten erste Hilfe. Der kleine Kater musste sofort zur Tierärztin. Dort erhielt  eine Infusion und Glukoselösung. Danach zeigte er wieder erste Lebenszeichen.
Unsere „Kleintierkrankenschwester“ Carola nahm ihn mit zu sich nach Hause und gab ihm den Namen Carlos. Dort wurde er mit dem Löffel gefüttert und nahm auch die flüssige Powerkost gern. Wir waren alle so voller Hoffnung, da er auch schon 50 g zugenommen hatte. Als er gefunden wurde, wog er knapp 500 g. Er war immer sehr schwach und konnte kaum laufen.
Dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschlimmerte sich plötzlich sein Zustand. Er konnte sein Köpfchen nicht halten und fiel immer um. Ganz friedlich ist er dann am Mittwochmorgen eingeschlafen.
Der kleine Carlos durfte in der liebevollen Obhut von Carola nicht einmal eine ganze Woche verbringen und dennoch fehlt er uns allen sehr und wir sind traurig, dass er den Kampf verloren hat. Wir sind nur dankbar dafür, daß er noch ein paar behütete Tage verbringen durfte und er nicht allein war. Carlos hat uns wieder einmal gezeigt „Katzen hinterlassen Spuren in unseren Herzen“. Machs gut kleiner Kerl.
Übrigens ist das Geschwisterkind, ein kleiner schwarzer Kater dann mit der Falle eingefangen worden. Ihm geht es blendend. Er hat auch schon ein neues Zuhause gefunden bei der jungen Dame, die uns auf die Katzen aufmerksam gemacht hat. Er heißt Findus. Wir wünschen ihm und den neuen Dosenöffnern viel Glück.