Adventsbasar


und wieder haben wir uns auf Weihnachten mit unserem Adventsbasar eingestimmt. Auf der diesmal aufwendig dekorierten gemütlichen Diele der Tierpension Helga Rasch  konnten Zwei- und Vierbeiner am 30. November 2014 so manches Kurioses, Nützliches oder auch Selbstgemachtes entdecken. Besonders hat es uns gefreut, dass der Bürgermeister von Bissendorf Herr Halfter unserer Einladung gefolgt ist. In einem kurzen  Gespräch hatten wir Gelegenheit uns auszutauschen und hoffen, dass dies in Zukunft noch häufiger der Fall sein wird. Auch sonst durfte ein netter Klön bei Kaffee und Kuchen oder auch Pommes und Würstchen  nicht fehlen.  Aber nicht nur, dass wir alle, Veranstalter und Gäste, viel Freude hatten, es hat sich auch für unsere Kasse gelohnt.

Wir haben ca. 500,00 Euro eingenommen. Dies war auch gut so, denn kurz darauf stellte sich gleich heraus, dass bei Hans eine Zahnoperation durchgeführt werden muss. Aufgrund seiner Diabetik nicht so einfach und daher wird die Zahnsanierung ca. 150,00 Euro kosten. Bei Mimmi stand eine grosse Untersuchung an und ggf. kommt auch eine Operation, Kosten wahrscheinlich 200,00 Euro.

Daher unser Dank an alle Helfer. Viele dieser Helfer sind auch sonst noch in unserem Verein eingebunden und haben trotzdem immer wieder Lust und Spass auch einen Sonntag „zu opfern“.

Wir möchten uns bedanken bei Annika und Martin, Jens und Carola, Sabine, Helga, Helgas Vater für den unerschrockenen Einsatz auf der Diele Lichterketten anzubringen, Marina, Brigitte W, Brigitte P., Claudia, Martina, den freundlichen Damen von der Kaffeetheke, Dagmar, Gabriele, der netten Dame vom  Blumenhaus Rogge, die uns spontan ein kleines Glücksblümchen geschenkt hat, Frau Sendermann  und den vielen anderen die uns unterstützen.