Miezi und Carter


geb. 2003, Wohnungskatzen, kastriert

Die beiden kamen zu uns, weil ihr Besitzer plötzlich verstorben war. Sie kamen erst notdürftig bei dem Vater in einer Waschküche unter und trotz warmer Unterlagen holten sich beide eine leichte Blasenentzündung, die aber rasch wieder ausheilte.

Miezi und Carter lernten in ihrem ehemaligen Zuhause wenig fremde Menschen kennen, so dass sie bei Fremden sehr ängstlich sind. Carter taut relativ schnell auf, Miezi ist nach wie vor scheu, nur wenn es Futter gibt lässt sie sich kurz kraulen. Beide sind eher „Männerkatzen“, sie lebten bei einem alleinstehenden Mann.

Miezi hat leider eine chronische Augenentzündung, da die Infektion, die sie schon als junge Katze hatte, nie richtig behandelt worden ist. Sie bekommt in der Pflegestelle homöopathische Medikamente, so dass die Augen zumindest nicht mehr eitrig sind.

Für beide zusammen suchen wir ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen. Gerne auch eine Dauerpflegestelle.