In den Tierschutz geschlittert


Martina, die seit langen Jahren im Tierschutz engagiert ist, wurde im Rahmen Aktion der Neuen Osnabrücker Zeitung „Mein Ehrenamt“ von Frau Behnen vorgestellt. Ein sehr gelungener Artikel und er zeigt, was für ein toller Mensch Martina ist. Sie setzt sich seit 30 Jahren für den Tierschutz insbesondere für Katzen ein. In unserer schnelllebigen Zeit, in der viele Menschen eher an schneller Anerkennung interessiert sind, als an langjähriger Tätigkeit, ist Martina auch für unseren Verein immer ein wichtiger Mensch, auf den wir uns verlassen können. Martina ist auch ein Vorbild, sich nicht beirren lassen, auch nicht, wenn von vielen Menschen immer wieder Verständnislosigkeit für unsere Arbeit geäußert wird. Es zeigt: Tierschutz bereichert das Leben.

Und ein bisschen Wehmut schleicht sich für uns beim Betrachten des Bildes ein, aber so haben wir noch eine schöne Erinnerung an die verstorbene Leonie.

Quelle des Artikels:

Neue Osnabrücker Zeitung vom 12.10.16, Autorin/Fotografin: Barbara Behnen

noz_2016_10_12