dreibeiniger Findus im Glück


was der kleine Findus erfahren hat in seinem Leben, ist unfassbar. Ihm wurde nach einem Unfall einfach die Pfote vom Bauern abgeschnitten,  ohne Narkose, ohne tierärztliche Versorgung. Schließlich wer hat schon Zeit, mit einer Katze zum Tierarzt zu fahren und dann die Kosten. Welche Schmerzen Findus hatte durch das brutale Vorgehen und durch die Entzündung, war dem Herrn komplett egal. Gott sei Dank wurde Findus gefunden. Ohne zu zögern haben wir die notwendige Behandlung und auch die Aufnahme von Findus zu gesagt. Nach erfolgreicher OP hat Findus ganz schnell ein neues Zuhause gefunden. Das eine Katze mit drei Beinen ganz schön munter sein kann, zeigt Findus jetzt jeden Tag. Seine Dosenöffnerin Iris hält er ganz schön auf Trapp.  Am schlimmsten für uns ist, dass Findus nach seinen Erfahrungen ein absolut menschenbezogener, freundlicher Kater ist.  So übel wir dem Herrn sein Verhalten nehmen und unser Unverständnis und unsere Wut kaum Worte findet, Findus hat trotzdem alle Menschen lieb.  Vielleicht bekommt Findus auch noch einen Kumpel. Wenn eine Katze alles Gute verdient hat, dann unser Findus.