Minka verstorben


Minka ist am 13.05.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Minka stammt aus einem Kastrationsprojekt. Leider werfen solche Projekte auch immer wieder Fragen auf. Die kastrieren Katzen werden häufig wieder an den gleichen Stellen angesiedelt. Was aber wenn die Versorgung der Katzen nicht gewährleistet ist? Minka konnte sich zwar nicht mehr weiter vermehren, aber jetzt im Alter von ca. 11 Jahren kann sie einfach nicht mehr dort bleiben. Die Versorgung war anscheinend schon lange nicht mehr sichergestellt. Freundlicherweise haben sich Leute bei uns gemeldet, und wir konnten Minka helfen. Es wäre toll, wenn mehr Leute sich dieser Katzen annehmen. Aber bitte immer mit Unterstützung vom Tierschutz. Wir erleben es einfach zu häufig, dass wahllos angefüttert wird. Meistens wird auch Nachbarskatze mitgefüttert, nicht immer zur Freude der eigentlichen Dosenöffner. Wenn die Katze nicht bleiben kann, dauert es bis eine neue Stelle gefunden ist. Es sind freilebende Katzen, diese Tiere sind nicht zahm. Die Katzen müssen eine Weile im neuen Zuhause festgesetzt werden, damit sie dort nicht sofort wieder weglaufen. Manche Tiere können dies aber nicht ertragen und werden extrem aggressiv. Wir versuchen immer die beste Lösung für Mensch und Tier zu finden, aber nicht immer gelingt dies sofort. Auf diesem Wege bitte wir auch, dass sich Leute melden, die Mäusefänger suchen für Ihren Bauernhof, Pferdehof oder einfach im ländlichen Gebieten wohnen.

Minka bekommt jetzt bei Martina ihr verdientes Gnadenbrot.

Wer also unsere Arbeit unterstützen möchte, kann gerne eine Patenschaft für Minka übernehmen.