Lilly sucht Paten


geb. ca. 2010

Das Alter ist nur geschätzt, sie ist jünger.

Die ehemalige Besitzerin war dement und zog in ein Altersheim um, wo sie schnell verstarb, so dass noch nicht einmal der Versuch gemacht werden konnte, sie zu befragen. Auch der behandelnde Tierarzt konnte keine Auskünfte geben. Das im Haus aufgefundene Diätfutter bei Struvit konnte erst nicht zugeordnet werden, da die Frau im Vorfeld wohl noch mehr Katzen hatte.

Lilly wurde zwar schnell vermittelt, kam aber fast genau so schnell wieder zurück, da sie sich mit der bereits vorhandenen Katze nicht verstand und unsauber war. Die Urinuntersuchung bescherte uns dann eine Struvitkatze. Zusätzlich hat sie Rückenbeschwerden, die auch wohl zur Unsauberkeit beigetragen haben. Beides muss behandelt werden, ersteres mit Diätfutter, zweites mit Homöopathie und evt. Akupunktur.

Lilly kann mit Blacky zusammen vermittelt werden, zu anderen Katzen bedingt, da sie nicht unbedingt verträglich ist. Mit Blacky wohnt sie ja schon länger zusammen und die beiden Mädels haben sich arrangiert.

Lilly kostet mehr als eine „normale“ Katze, deshalb sucht sie Paten, die uns helfen, Lilly zu behandeln und sie so lange „durchzufüttern“ bis sie ein neues Zuhause findet. Leider geht es Lilly zur Zeit schlecht. Die Nierenwerte haben sich verschlechtert. Solange Lilly aber keine Schmerzen hat, machen wir mit unserer Behandlung weiter.

Lillypatenkatzen1