11.09.2015  40-150mm   75mm 163-1

Landesweite Katzenkastrationsaktion Niedersachsen beendet


am 4. November 2019 begann wieder die landesweite Katzenkastrationsaktion. Vom Land Niedersachsen wurde ein Betrag von 150.000 Euro zur Verfügung gestellt. Mit weiteren Spenden unter anderem von Tasso, BMT und dem teilweisen Verzicht auf Honorare seitens der Tierärzte kam ein Betrag von 278.000 Euro zusammen. Aber Niedersachen ist groß, und so war am 11. November 2019 bereits das Geld aufgebraucht.

Aus den Erfahrungen der letzen Aktionen waren wir dies Jahr gewappnet und konnten in einer Woche 5 Katzen/ Kater kastrieren. Das hört sich nicht viel an, aber wir sind ein recht kleiner Verein. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von älteren Katzen, so haben wir auch nicht so viele freiwillige Helfer, die bei einer Einfangaktion helfen können. Aber fünf Katzen/Kater sind ja schon mal etwas.

Wir möchten an dieser Stelle jedem Katzenbesitzer nochmal ganz deutlich sagen: “ Lasst eure Katzen kastrieren. Nur kastrierte Katzen dürfen Freigang haben!“

11.09.2015 40-150mm 75mm 162