2019

gemeinsames Kaffeetrinken im Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße, Osnabrück


Wie jedes Jahr haben wir uns am 01. November 2019 ab 16.00 h  zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße/ Dodesheide, Osnabrück getroffen.

Es war schön neue Leute kennen zulernen und alte Bekannte wiederzusehen. Tradionell haben wir die Gelegenheit genutzt, uns bei unseren aktiven Ehrenamtliche zu bedanken. Jeder bekam eine kleine Dose mit leckeren Keksen, Dank der Fa. Animonda Katzenleckerlis und im Sinne der Nachhaltigkeit ein selbst genähtes Obstnetz. Besonders gefreut hat uns, dass wir einer Patin Ihre Patenschaftsurkunde persönlich überreichen konnten. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam unsere Vereinsidee verwirklichen können. Monika J. erzählte die Geschichte von Mimi, und wie gut es Herrn B. tut, wieder ein Tier zu haben. Diese Geschichte bestärkt uns in unserem Engagement, auch älteren Menschen mit Unterstützung, es wieder zu ermöglichen eine Katze zu halten.

Nach dem Kaffeetrinken nutzten viele die Gelegenheit schon mal dass ein oder andere Weihnachtsgeschenk für Zwei- und Vierbeiner zu kaufen. Unsere Kreativmiezen hatten als neue Idee unter anderem Holzscheiben mit Serviettentechnik gebastelt und natürlich wieder Katzenspielzeug gehäkelt und genäht.

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist und vielleicht auf den Fotos etwas entdeckt, was ihm gefällt oder Katzenspielzeug, Katzenkörbchen, Katzentransportüberzieher möchte, der kann uns gern per Mai info@katzenleben-os.de oder per Tel. 0541/1505492 kontaktieren.