Gemeinsam gegen Katzenabschuss


Wusstet ihr schon, dass Katzen, die sich 200 Meter aus einem bewohnten Gebiet entfernen, abgeschossen werden dürfen? Im Jagdjahr 2013/2014 wurden laut Landesumweltministerium 7595 Katzen in NRW abgeschossen, die Dunkelziffer liegt sogar noch darüber. Auch deshalb will der Landtag in NRW das nicht mehr zeitgemäße Landesjagdgesetz erneuern und den Katzenabschuss verbieten.

Wir sind derselben Meinung! Katzen sind keine Wilderer, sondern Familienmitglieder!

Macht mit und unterstützt die Katzenmasken-Aktion des Bündnisses „Gemeinsam gegen Katzenabschuss“. Kern dieser Kampagne ist es, sich mit einer Katzenmaske, die über die Webseite abrufbar (www.dontkillourcats.wordpress.de) ist, fotografieren zu lassen und das Bild zu posten. Ziel ist es, möglichst 7595 Katzenliebhaber zum Mitmachen zu gewinnen, weil in NRW jährlich 7595 Katzen von Jägern abgeschossen werden.

Weitere Informationen zum Bündnis „Gemeinsam gegen Katzenabschuss“ und der Katzenmasken-Aktion findet ihr auf

www.dontkillourcats.wordpress.de

www.facebook.com/dontkillourcats

www.twitter.com/katzen_lobby

Quelle: Hochschule Osnabrück/www.dontkillourcats.wordpress.de