Bunter Nachmittag ein voller Erfolg!


Der bunte Nachmittag bei unserer Partnerin, der Tierpension Helga Rasch, am 02. Juni 2013 wurde allgemein als voller Erfolg gewürdigt. Allen Beteiligten, sowohl den Organisatoren als auch den zahlreichen Gästen (Mitglieder und „Auswärtige“), hat das bunte Programm große Freude bereitet.

Ab 14.30h gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zu Genüge und man konnte endlich einmal das sich langsam an die Jahreszeit etwas passender angleichende Wetter dazu benutzen, nett zusammenzusitzen, sich über die Arbeit und die Erfolge des Vereins zu informieren und auch zu fachsimpeln.

Neben den zahlreichen Angeboten für das körperliche Wohl kam auch der Nervenkitzel nicht zu kurz, denn bei zwei Gewinnspielen, u.a. einem Glücksrad, konnten die kleinen und großen Besucher ihr Glück bzw. ihre Geschicklichkeit testen. Aber auch den vierbeinigen Begleitern der Besucher und der Ausrichter wurde einiges geboten, gab es doch für sie die eine oder andere Aufmerksamkeit / das eine oder andere Leckerli und so viele neue Gerüche und Personen und Fellgesichter zu beschnüffeln.

Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen, kleinen selbstgebastelten Utensilien und durch die Einsätze bzw. die Spenden bei den Gewinnspielen hat der Verein rund 250 Euro sammeln können, die wir in die zuletzt doch arg gestiegenen Arzt- und Kastrationskosten investieren können.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass gegenseitige Hilfe und Solidarität auf Vereinsebene noch funktioniert: Durch Ihren / Euren Einsatz als Organisatoren, Helfer und / oder Besucher helfen Sie uns, unsere Tierschutzarbeit für in Not geratene Hauskatzen, aber auch streunende „Wildkatzen“ erfolgreich fortzusetzen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen allen bedanken, besonders auch bei Helga Rasch für das selbstlose und wie immer freundliche Angebot, ihre Diele benutzen zu dürfen. Vielen, vielen Dank!